Mehlschneiden

ab 5 Jahren

Was braucht Ihr?

  • Saubere Unterlage (Teller, Brett, Tisch)
  • Mehl
  • 1 Messer
  • als Belohnung ein Gummibärchen oder eine andere kleine Nascherei

Anleitung

Schüttet etwas Mehl auf die saubere Unterlage und formt daraus eine Pyramide. Die Spitze wird mit der Belohnung gekrönt. Nun darf der Reihe nach jeder Mitspieler mit dem Messer etwas von dem Mehlhaufen abschneiden, aber Achtung - das Gummibärchen darf nicht herunterfallen.

Bei einem der Spieler wird der Mehlhaufen aber doch zusammenfallen. In diesem Fall darf (oder muss?) der Spieler links vom Unglücksraben die Belohnung aus dem Mehl fischen. Allerdings darf er dafür nicht die Hände benutzen, sondern muss mit dem Mund im Mehl nach ihr stöbern.

Spiel-Idee von: Familydays
Spiele: MehlschneidenSpiele: MehlschneidenSpiele: Mehlschneiden