Familienspiel Modern Art

ab 8 Jahren

Ein Familienmitglied denkt sich einen Begriff aus und schreibt ihn auf so viele Zettel wie es Mitspieler gibt, nur ein Zettel bleibt leer. Die Zettel werden gefaltet und verteilt. Nun malt jeder Teilnehmer reihum jeweils genau einen beliebig geformten Strich auf ein großes Blatt Papier, um gemeinsam ein Gemälde des geheimen Begriffs zu erstellen. Das Problem: Ein Mitspieler weiß nicht, um welchen Begriff es geht. Er muss aber trotzdem einen Strich beitragen, so als wäre es ihm klar. Nach zwei bis drei Runden und einem vollendeten Kunstwerk später wird von allen geraten, wer der Unwissende war. Anschließend muss dieser herausbekommen, um was für ein Motiv es handelt. Das ist schließlich bei Modern Art gar nicht so einfach.

Spiel-Idee von: Familydays
Spiele: Modern Art
  • Spiele: Modern Art